v.l.n.r. Kai Donandt, Tobias Siltmann, Robert Zieschang, Stephan Kaup, Thomas Dresselhaus

DSAG Jahreskongress 2022: Wir waren dabei

Nach einer langen Zeit rein digitaler oder hybrider Veranstaltungen fand Anfang Oktober 2022 nach der COVID-bedingten Zwangspause der Jahreskongress der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) in Leipzig statt. Obwohl wir uns alle an die Remote-Arbeit gewöhnt haben, war klar: Vor Ort, persönlich, Face-To-Face, ist einfach etwas anderes und nicht zu ersetzen.

Die großen „Buzzwords“ der Veranstaltung waren Digitalisierung und Transformation, wobei im Hauptaugenmerk lag, wie dies nachhaltig vonstatten gehen kann. Es gibt viele Technologien von SAP, um Retail-Kunden bei ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten: Die Business Technology Platform, das RISE-Programm oder die Business Transformation Suite (um nur ein paar zu nennen). Wir dürfen u.a. die freenet Group bei dieser Reise begleiten (siehe Beitrag zum AK Handel) und möchten weiteren Kunden helfen, durchgängige Prozesse mit performanten Lösungen von der Kasse bis in die Buchhaltung aufzubauen.

Beeindruckt hat uns die Kundenkeynote von SPAR, in der Einblicke in ein Migrationsprojekt gewährt wurden. Wie laufen solche Projekte ab und welche positiven Effekte stellen sich am Ende ein? Diese praxisnahen Case Studies schaffen einen Mehrwert für die Teilnehmer, die in diesem Jahr weniger zahlreich vertreten waren. Dies mag zum einen am Event-Datum in den Herbstferien oder auch an der Nähe zu anderen SAP-Veranstaltungen mit ähnlichen Themen gelegen haben. Wir haben uns über bekannte und neue Gesichter gefreut und an unserem Stand interessante Gespräche führen können.

Last but not least ist dies aber nicht der letzte Stopp unserer Deutschland-Tournee in 2022. Am 8. und 9. November 2022 sind wir auf den EHI-Technologietagen in Bonn vor Ort und führen live am System vor, was unsere All In One Solution drauf hat. Save the date!

Comments are closed.